Alphawellen (Alpha-Zustand)
Der Alpha-Zustand oder Alphawellen liegen im Bereich 13 bis 8 Hz. Der damit verbundene Bewusstseinszustand entspricht Entspannung. Wenn Du die Augen schließt, dann schaltet Dein Gehirn auf Alpha-Zustand, es sei denn, Du bist gestresst. Wenn Du gestresst oder in einem Burnout bist, dann läuft Dein Gehirn hauptsächlich im Beta-Zustand weiter! Du merkst das daran, dass Du nicht entspannen oder schlecht einschlafen kannst. Meist liegst Du im Bett oder willst entspannen, aber Dir gehen noch 1000 Dinge durch den Kopf. Das ist ein typisches Zeichen für einen bevorstehenden oder schon existierenden Burnout, indem Dein Körper entspannen will, aber nicht kann. Du brauchst Ruhe und Entspannung, aber Dein Kopf arbeitet auf Hochtouren. Dadurch kommt Dein Kopf und Dein Körper nicht mehr in einen Entspannungszustand und Du erreichst keinen oder nur noch kurz einen Entspannungszustand. Das ist sehr schlecht und führt auf Dauer zum Burnout.

Du kannst BrainSpa nutzen, um Dich schnell wieder zu erholen und zu entspannen. 
Bei Stress oder Hilfe bei Burnout, probiere die BrainSpa Musik aus der Kategorie Stressabbau oder Burnout, um Dich zu erholen und wohl zu fühlen.

Bei Erkältung oder zur Prophylaxe gegen Erkältungen kannst Du auch Musik mit Alphawellen nutzen, um Dein Immunsystem zu stärken. Schau in der Kategorie Erkältung die Produkte an!